HOMECAFÉ TASCATASCA SAGPESCADO TVKONTAKT
TASCA SAGSATZUNGGESCHĂ„FTSBERICHTPARTNER
 
ÖKOTOPIA




Unseren Tee und Kaffee beziehen wir von unserem Kooperationspartner der Ökotopia GmbH.
Mehr dazu unter www.oekotopia.org

KANTINE B




Das Imbiss- und Mittagsangebot im Tagesbetrieb gestalten wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Kantine B und dem Hotel "Alter Rhin". Hier finden auch Praktika statt.
Mehr dazu unter www.hotel-am-alten-rhin.de

DIAKONISCHES WERK BERLIN-BRANDENBURG




Träger der FSJ-Stelle im Tasca ist das Diakonische Werk.
Mehr dazu unter www.diakonie-portal.de

KOBRA.NET




Die Servicestelle Schülerfirmen von Kobra.net hat uns bei der Gründung der TASCA SAG unterstützt. Im Laufe der Jahre haben wir uns an vielen Projekten von Kobranet beteiligt, z.b. beim Branchenbuch für Schülerfirmen 2010 (Online-Version hier...), am Wettbewerb "Wer wirbt gewinnt" 2011 oder an der Broschüre "Grün im Geschäft" 2013 (Broschüre "Grün im Geschäft" S.23-24).
Mehr dazu unter www.kobranet.de

TANZSCHULE FINCK




Seit 2008 bietet die Tanzschule Finck aus Berlin bei uns Tanzkurse für Paare an, immer wieder auch Tanzkurse für die Abiturienten unserer Schule. Geleitet werden die Tanzkurse von Max-Ulrich Busch mehrfacher Deutscher, Europa- und Weltmeister in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen.
Mehr dazu unter www.tanzschule-finck.de

WEINGUT MAHN




Unserer Wein kommt aus dem Weingut Mahn in Köngernheim im Weinanbaugebiet Rhein-Hessen.
Mehr dazu unter www.weingut-mahn.de

pack2go


Logo pack2go

Kaffee und Keks gibt es bei uns auch für unterwegs. Unsere 2go-Becher beziehen wir von pack2go. Den ToGo-Kaffee gibt es in Mehrwegbechern aus Bambus.
Mehr dazu unter www.pack2go.de

 
SOZIALES ENGAGEMENT



In jedem Schuljahr unterstützen wir unsere Abiturienten finanziell und materiell bei der Ausrichtung des Abiturgottesdienstes und des Abiturballes.

Auch ausgewählte Schulprojekte konnten wir in den vergangenen Jahren unterstützen, so z.B. die Baltic Sea Tour, das Bergwanderprojekt, den Schüleraustausch mit Certaldo oder das Schulradio Fischfunk.

Auch die Schule unterstützen wir regelmäßig, so z.B. bei der Einweihung des Hortgebäudes und des Atelierhauses.

Unser FSJler bzw. unsere FSJlerin erhält von uns eine monatliche Fahrtkostenunterstützung.

Darüber hinaus wählen wir uns in jedem Jahr ein soziales Projekt, das wir unterstützen. So haben wir in der Vergangenheit z.B. ein Waisenhaus in Sri Lanka unterstützt. In den letzten Jahren spenden wir für unsere Partnerschule in Rubona (Uganda). Zur Zeit unterstützen wir den Bau eines Mädcheninternats in Rubona.


Impressum Datenschutzerklärung © Tasca SAG